Für Fans der Luftfahrt bleibt die Lockheed L-1049 Super Constellation eines der schönsten Symbole der Eroberung des Himmels. Ausgestattet mit vier extrem leistungsstarken "Turbo Compound" -Motoren beherrschte dieses großartige propellergetriebene Langstreckenflugzeug in den 1950er Jahren die zivile Luftfahrt und etablierte sich als "König des Atlantiks". Es ist auch bekannt für seine unvergleichliche Silhouette mit einem delphinartigen Rumpf und einem Dreischlauch-Design.
Der Breitling Super Constellation "Star of Switzerland" ist einer der letzten drei "Super Connies" in flightworthy Zustand auf dem Planeten und der einzige in Europa - sowie der einzige, der für Passagierflüge ausgestattet ist. Es wurde 1955 erbaut und in den 1990er Jahren von einer Gruppe leidenschaftlicher Devotees restauriert. Im Jahr 2004 erlebte es das große Comeback auf dem Alten Kontinent. Seitdem nimmt es regelmäßig an verschiedenen Flugshows teil und wird jedes Mal mit Begeisterung begrüßt. Zuschauer.
In den vergangenen Monaten wurde die Breitling Super Constellation vor allem für Korrosionsprobleme gewartet. Diese hunderte Stunden Arbeit haben auch dazu beigetragen, einen neuen Lackauftrag mit einer eleganten blauen Linie zu erhalten, die sein aerodynamisches Profil akzentuiert. Der "Star of Switzerland" ist jetzt wieder startklar.
Das Flugzeug wurde offiziell am 30. April in Lahr, im Schwarzwald, vor Vertretern der Presse und Gäste der Marke und in der Gesellschaft des vierfachen olympischen Skispringchampions und "Paten" der Breitling Super Constellation , Simon Ammann. Im Rahmen der Zeremonie überreichte letztere die "Super Constellation Flyers Association" mit einem Scheck über 200.000 Schweizer Franken zugunsten von Breitling zur Unterstützung des Bestehens dieses historischen Flugzeugs.
Highlight dieser Veranstaltung ist eine limitierte Sonderedition des legendären Navitimer-Luftfahrt-Chronographen, dessen Verkauf einen weiteren 200.000 Schweizer Franken-Scheck für den Verein finanzieren wird. Ausgestattet mit einer Auflage von 1.049 Exemplaren - zur Erinnerung an die Lockheed L-1049 - trägt dieses außergewöhnliche Instrument auf dem Zifferblatt die Aufschrift "Breitling Super Constellation" sowie eine goldene B-Form wie das Logo der 1950er Jahre. drei hintere Stabilisatoren. Der Gehäuseboden ist mit den technischen Daten der "Super Connie" sowie der Silhouette eines Medaillons eingraviert.
Breitling Navitimer Super Constellation Limitierte Edition
Uhrwerk: Breitling Kaliber 23, offiziell Chronometer-Zertifikat der COSC, Selbstaufzug, Hochfrequenz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde), 25 Juwelen. 1/4 eines zweiten Chronographen, 30-Minuten- und 12-Stunden-Totalisatoren. Kalender. Gehäuse: Stahl, limitierte Serie von 1.049. Widerstand gegen 3 bar. Drehbare Lünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Gewölbtes Saphirglas, beidseitig blendfrei. Durchmesser: 42 mm. Zifferblatt: Schwarz. Armband: Barenia Leder, Krokodilleder / Navitimer, Air RacerDie Alliance-Linie hat sich seit den frühesten Inkarnationen stetig weiterentwickelt. Die Kernwerte bleiben jedoch klar und unverwüstlich: seriöses, nüchternes, funktionsgetriebenes Design mit Schweizer Komponenten und hochwertigen Materialien.
Der diesjährige neue Rollout von Alliance betont Fluidität und Dynamik. Die lyreförmigen Uhrhörner sind länglich. Dial-Modelle spiegeln die Philosophie wider, die essentiell ist: schwarz lackiert, aber nicht glänzend; Silber, satiniert, mit einem Sunray-Effekt, der subtil das Licht einfängt; oder Schiefergrau und matt-fertig. Ganz neu ist die Anwesenheit von nur drei arabischen Ziffern auf dem Zifferblatt - um drei, sechs und neun Uhr.
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